Aktuelles

Corona Update ab 21.05.

Corona Update ab 21.05.

Wir verfolgen so gut wir können sämtliche Entwicklungen der aktuellen Coronaverordnungen.
Ab Freitg, den 21.05. gilt folgendes:

Auch wenn ab sofort das Betreten unserer Geschäfte unter Berücksichtigung der Quadratmeterregelung möglich wäre, werden wir bis auf weiteres
weiterhin nur auf Termin beraten, da wir den Zutritt sonst nicht kontrollieren können.
In den letzten Monaten hat sich das ohnehin bestens bewährt, denn ein gutes Gespräch braucht Zeit und Ruhe, das habt ihr verdient!

Ihr müsst zu Eurem Termin ein tagesaktuelles negatives Testergebnis* mitbringen.

Personen mit einer nachgewiesenen Immunisierung müssen nicht mehr den Nachweis über ein negatives Testergebnis erbringen. Die Immunisierung kann nachgewiesen werden durch:

  • den Nachweis einer vor mindestens 14 Tagen abgeschlossenen vollständigen Impfung gegen COVID-19 mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff
  • den Nachweis eines positiven Testergebnisses, das auf einer Labordiagnostik (z.B. PCR, PoC-PCR) beruht und mindestens 28 Tage sowie maximal 6 Monate zurückliegt
  • den Nachweis eines positiven Testergebnisses (s.o.) in Verbindung mit dem Nachweis der mindestens 14 Tage zurückliegenden Verabreichung mindestens einer Impfstoffdosis gegen COVID-19 mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff.

Unsere Werkstätten in Oer-Erkenschwick und Haltern am See sind wie gewohnt erreichbar, jedoch empfiehlt sich hier auch dringend eine Terminvereinbarung.

Hier noch einmal unsere Hotlines:

  • Recklinghausen "Aufgeladen" 02361 4856990
  • Oer-Erkenschwick 02368 693113
  • Haltern am See Verkauf 02364 9669520
  • Haltern am See "BIGWERKSTATT" 02364 96695220

Und noch mal eine dringende Bitte! Bitte haltet Euch weiter an die Abstandsregeln! Wir wissen wie groß die Freude über das neue Rad sein kann, dennoch haben wir die Bitte bei der Abholung des bestellten Bikes vorzugsweise alleine zu kommen, Freunde und Familie können sich sicher später mitfreuen. Denn wir wollen, dass alle die bisher noch nicht aufmachen dürfen recht bald dabei sind und die Zahlen nicht weiter steigen, bzw. besser sinken. Wir freuen uns auf Euch!

Lust ein #ZIELEXPERTE zu werden?

Lust ein #ZIELEXPERTE zu werden?

Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Haltern am See zwei Verkäufer*innen m/w/d!
Vor genau 30 Jahren haben wir unser Gewerbe angemeldet und nun hat das Fahrrad einen Status erreicht, den wir uns immer gewünscht haben. Aber unser durchweg hochwertiges Portfolio verlangt nach höchster Beratungsqualität und zeitlichem Engagement. Um diesem Anspruch auch weiterhin gerecht zu werden, brauchen wir ab sofort Verstärkung in Beratung und Verkauf!

  • Du hast Lust mit den vielleicht hochwertigsten Fahrrädern und E-Bikes zu arbeiten?
  • Der Umgang mit Menschen und gute Gespräche sind genau Dein Ding?
  • Du wolltest schon immer gerne Spass verkaufen?

Dann bewirb Dich bei uns! Und werde auch Du ein #ZIELEXPERTE!

  • Jede Kundin und jeder Kunde hat individuelle Ziele, die sie oder er mit dem neuen Rad erreichen möchten. Wir verstehen uns als #ZIELEXPERTEN und wollen unsere Kund*innen an ihr Ziel begleiten und darüber hinaus! Hochwertigster Service und beste Beratung sind dafür nötig.
  • Unser Portfolio in Haltern am See: Specialized aus Kalifornien, Riese und Müller die Premium E-Bike Marke aus Hessen, die schweizer Firma Stromer mit den schnellsten E-Bikes und recht neu Orbea, Traditionsfirma im Baskenland von 1840 heute genosschenschaftlich organisiert mit nahezu grenzenlosen Individualisierungsmöglichkeiten.
  • Dich erwartet u.a. ein gutgelauntes Team, eine 5-Tage Woche mit dem Montag als Ruhetag, Fahrräder und Zubehör zum Einstandspreis und zusätzlich Jobrad Leasing!

Alles andere besprechen wir sehr gerne mit Dir persönlich! Wir freuen uns auf Dich!

Bewerbungsunterlagen sehr gerne an michael@bigwheel.de.

Frohes neues Jahr! Und wie es ab dem 05.01. weitergeht.

Frohes neues Jahr! Und wie es ab dem 05.01. weitergeht.

Hallo liebe Kundinnen und Kunden,

nach einem vermutlich bei fast allen ruhigen Jahreswechsel geht es am 05.01. sehr stark eingeschränkt wieder langsam los.
Die geplante Systemumstellung ist auch aufgrund der Krise leider noch nicht abgeschlossen.

  • Unsere Filiale in Recklinghausen bleibt weiterhin geshlossen, dies gilt für die gesamte Zeit des aktuellen Lockdowns.
  • Die Filiale in Oer-Erkenschwick wird am Seiteneingang für die Annahme von Reparturen und geplante Terminabgaben geöffnet sein.
  • Der Verkaufsraum in Haltern am See Rochfordstr. 38 bleibt weiterhin geschlossen.
  • Die BIGWERKSTATT Rochfordstr. 36 ist für die Abgabe terminierter Reparaturen geöffnet.
  • Vorzugsweise sollen aufgrund der Weiterführung interner Umstellungsmassnahmen erst in der kommenden Woche Reparaturen, bzw. bestellte Neuräder abgeholt werden.
  • Ausnahmen sind sicher möglich.
  • Telefonische Beratung sind ab sofort zu den üblichen Zeiten in Oer-Erkenschwick unter 02368-693113 und in Haltern für den Bereich Verkauf unter 02364-966952-0 möglich.
  • Die BIGWERKSTATT in Haltern erreicht ihr auch direkt unter 02364-966952-20

Lasst uns alle noch ein wenig Geduld haben es kann nur besser werden.

Eure #Zielexperten

Ab Mittwoch, den 16.12.2020

Ab Mittwoch, den 16.12.2020

Liebe Kundinnen und Kunden, kurz vor Weihnachten ist dann doch noch einmal alles ganz anders. Corona hat uns alle fest im Griff. Dazu kommt eine interne Systemumstellung bei uns, die wir dann auch in dieser seltsamen Zeit umsetzen wollen, damit wir nach der Wiedereröffnung mit voller Kraft wieder für Euch da sein können. Hier also unser Plan für die nächsten Wochen:

  • Die Filiale in Reckllinghausen bleibt vorläufig bis zum 10.01.2021 geschlossen.
  • Die anderen Standorte sind weiterhin uneingeschränkt telefonisch und per Mail erreichbar!
  • Die Werkstätten in Oer-Erkenschwick und Haltern am See bleiben unter erhöhten Schutzmassnahmen geöffnet.
  • In Oer-Erkenschwick wird es einen besonderen Bereich geben, in dem bestellte Waren kontaktlos abgeholt werden können.
  • In Haltern am See kann der durch eine regensichere Markise geschützte Hinterausgang der "BIGWEKSTATT" genutzt werden, um bestellte Waren kontaktlos abzuholen.
  • Nach telefonischer Vereinbarung ist auch eine Anlieferung bestellter Waren bis vor die Haustür und kontaktloser Übergabe möglich.
  • In der Zeit vom 24.12. bis zum 04.01. bleiben wegen einer filialübergreifenden Systemumstellung alle Standorte geschlossen, hier erreichen Sie uns nur per Mail.

Wir hoffen, dass dieser Spuk endlich bald ein Ende hat und wir mit Euch einmal wieder einen gemütlichen Espresso trinken können, und ohne Maske über ein ganz anderes Thema sprechen können, das uns allen doch so sehr am Herzen liegt - Fahrrad fahren. Schon jetzt an dieser Stelle, bleibt alle gesund, kommt gut über die Zeit und habt ein paar ruhige Tage!

Eure #Zielexperten von Big Wheel

Geänderte Öffnungszeiten ab 01.08. in Oer-Erkenschwick und Haltern am See!

Geänderte Öffnungszeiten ab 01.08. in Oer-Erkenschwick und Haltern am See!

Liebe Kundinnen und Kunden, das Jahr 2020 wird ganz sicher in die Geschichte eingehen. Corona hat das Leben nachhaltig beeinflusst.

Einer der wenigen positiven Teile der vielen Veränderungen ist dabei die veränderte Mobilität.
Das Fahrrad hat in rasanter Geschwindigkeit einen Stellenwert ungeahnten Ausmaßes bekommen.
Ihr alle habt uns gefordert wie noch nie, dafür sind wir euch sehr sehr dankbar und freuen uns über das Vertrauen, dass ihr uns vielfach entgegengebracht habt!
Unsere Aufgabe ist es nun mit den gestiegenen Anforderungen umzugehen und sich auf diese einzustellen. Wir wollen euch jetzt und in Zukunft nicht nur immer das richtige Rad anbieten sondern auch den bestmöglichen Service dazu! Wir wollen jedes Beratungsgespräch ausgeglichen, konzentriert und mit viel Freude führen, denn wir tragen einen großen Teil der Verantwortung, dass du in den nächsten Jahren mit dem richtigen Rad gesund, sicher und mit viel Spaß unterwegs bist.
Um das auch in Zukunft zu gewährleisten, brauchen wir auch Freiräume, in denen wir Ideen entwickeln, Abläufe optimieren, Hintergrundarbeiten erledigen oder auch einfach mal freimachen und Kraft sammeln können.
Aus diesen Gründen werden wir ab dem 01.08. in den Filialen Oer-Erkenschwick und Haltern am See unsere Öffnungszeiten ändern und Montags grundsätzlich schließen.
So erreichen wir, dass alle Mitarbeiter Ihren freien Tag sinnvoll nutzen können und die Mannschaft erholt, leistungsfähig und vor allem stets vollständig anwesend ist, um sich um eure Anliegen zu kümmern.
Im Gegenzug verlängern wir unsere Öffnungszeiten Samstags bis 16 Uhr, denn hier hat sich gezeigt, dass ihr an diesem Tag oftmals größeren Bedarf an Beratung oder Service habt.
Darüber hinaus sind wir sehr froh, dass ihr alle unserer Bitte nach Terminvereinbarung z.B. für ein Beratungsgespräch, Werkstatttermin, Bikefitting, toll nachgekommen seid! Danke hierfür!
Corona lässt im Grunde auch keine andere Wahl, wenn Wartezeiten vermieden werden sollen. Ganz ehrlich? Den Plan hatten wir schon weit vor Corona!
Jetzt hat der Virus gezeigt, dass dies für alle Beteiligten wesentlich entspannter ist und wir uns viel präziser auf euch und eure Wünsche vorbereiten können! Daher werden wir dies beibehalten, auch wenn sich irgendwann und hoffentlich bald, alles normalisiert hat.
Wir arbeiten derzeit an einem leistungsfähigen Termintool, was euch und uns das Leben leichter machen wird!
Bis dahin nutzt das Telefon, die Mail und kommt auf uns zu, wir freuen uns auf euch!
Euer Team Big Wheel

Coronanews und

Coronanews und "Schnäppchen unter der Markise" in Haltern am See!

Hallo liebe Kundinnen und Kunden! Es sind schon sehr seltsame Zeiten...
Und so können wir natürlich nicht an diesem Samstag mit den "Schnäppchen unter der Markise" in Haltern am See beginnen, aber wenn alles gut läuft aber im Mai!! Dann finden Sie am Hinterausgang meistens in der Sonne immer so viele Sonderangebote und Auslaufmodelle zu stark reduzierten Preisen wie unter die Markise passen. Es wird sich lohnen!
Seit einiger Zeit hat unsere neue "BIGWERKSTATT" eine eigene Telefonnummer: 02364-96695220 hier erreicht ihr die Jungs ohne Umwege!
Der Geschäftsbetrieb im #Aufgeladen in Recklinghausen bleibt weiter geschlossen, da hier die Werkstatt fehlt.
Oer-Erkenschwick bleibt weiterhin wie gewohnt für den Werkstattbetetrieb geöffnet.
Ebenso ist die BIGWERKSTATT in Haltern wie gewohnt geöffnet. Jedoch gilt für den Zutritt, wir holen Sie herein und bitte: HALTEN SIE ABSTAND! Es ist einfach verdammt wichtig - immer noch!
Unter 02368-69313 für Oer-Erkenschwick
und 02364-9669520 für Haltern am See können Sie sich weiter ausführlich zu neuen Rädern und Fragen jeder Art beraten lassen und natürlich auch bestellen! Oder Sie schreiben uns unter info@bigwheel.de eine Mail, gerne auch bei Facebook, alles geht! Gerne liefern wir Ihnen Ihr neues Rad auch nach Hause! Sprechen Sie uns einfach an, wir sind weiter für Sie da! Ihre #Zielexperten von #BigWheel !

Corona Krise - der Service geht weiter!

Corona Krise - der Service geht weiter!

Liebe Kundinnen und Kunden! Wir stehen vor einer der größten Herausforderungen, die es jemals gegeben hat, bzw. sind wir mittendrin. Täglich beraten wir, wie wir so gut es geht, im Rahmen gesetzlicher Bestimmungen und natürlich unter Berücksichtigung Ihrer und unserer Gesundheit für Sie da sein können. Im Moment sieht es daher wie folgt aus: Unser "Aufgeladen" in Recklinghausen bleibt zunächst bis 19.04. geschlossen. Unsere Standorte in Oer-Erkenschwick und Haltern am See halten einen Servicebetrieb für Sie aufrecht! Die Annahme und Herausgabe erfolgt mit Bedacht und unter bestmöglichen hygienischen Bedingungen. Wir bitten Sie unbedingt Abstand zu halten! Zudem haben wir uns entschieden gegen einen geringen Unkostenbeitrag Fahrräder bei Ihnen abzuholen und auch wieder anzuliefern! Das gleiche gilt für Neuräder die bei uns bestellt worden sind! Die Neuradberatung läuft im Grunde auch weiter, nur kann diese zur Zeit nur per Mail oder per Telefeon erfolgen. Hier nehmen wir uns aber sehr gerne die gleiche Zeit, die Sie auch im Geschäft erwarten können. Wir #Zielexperten sind uns sicher, dass wir in fast allen Fällen durch eine fundierte Bedarfsananlyse und über 25 Jahren Berufserfahrung mit Ihnen zusammen das für Sie richtige Rad ermitteln können. Auch hinsichtlich der Größe werden wir eine Entscheidung in den allermeisten Fällen treffen können. Hier sind wir durch diese absolute Ausnahmesituation an einem Punkt an dem Sie uns vertrauen müssen und auch können. Denn wir wollen, dass Sie nach der Krise mit einem Lächeln unsere Geschäfte betreten und daher, und aus unserer tiefsten Überzeugung müssen wir hier einen blitzsauberen Job machen, und das werden wir auch! Lassen Sie uns ins Gespräch kommen! Unter den genannten Telefonnummern (außer Recklinghausen) und unter info@bigwheel.de! Sie finden uns auch bei Facebook und bald bei YouTube, die Vorbereitungen laufen. Zusammen schaffen wir das! Ihre ZIELEXPERTEN von BigWheel.

Verkaufsoffener Sonntag in Recklinghausen

Verkaufsoffener Sonntag in Recklinghausen

Am 15.12.2019 öffnet die Altstadt von Recklinghausen das letzte mal in diesem Jahr am Sonntag ihre Pforten.
Auch unser Aufgeladen in der Münsterstrasse ist in der Zeit von 13.00 bis 18.00 Uhr für euch geöffnet.

Eröffnung der

Eröffnung der "BigWerkstatt" am 30.11.2019

Was lange währt... am 30.11.2019 eröffnen wir endlich unsere BigWerkstatt in Haltern am See. Im alten Döbber Geschäft direkt im Gebäude neben uns dreht sich fortan alles um das Theme Service und Lastenrad. Mit zwei Eingängen und einer grosszügigen Markise am Hinterausgang könnt ihr trockenen Fußes Eure Räder zum Service abladen. Zwei Kurzzeitparkplätze können hierfür genutzt werden. An modernsten Montageplätzen kümmern wir uns zuklünftig um Dein Rad! Außerdem haben wir noch ein zwei Besonderheiten vorbereitet, lass Dich überraschen!

"Halloween Nightride"

Am 31.10. hiess es wieder "Halloween Nightride". Traditionell machten wir uns zu später Stunde wieder auf durch die Haard, um gegen 21:30 Uhr blutigen Rotwein oder dunkelroten Kirschsaft unterm Feuerwachturm zu trinken. Eine Abordnung fuhr gegen 20:00 Uhr aus Haltern los und traf sich später mit der Gruppe vom "Aufgeladen" aus Reckloinghausen. Mit gut 15 Leuten ging es noch eine Runde durch die eiskalte Nacht bevor es dann ans Picknick ging. Teelichte wurden aufgestellt, Wein getrunken und Fotos gemacht. Auf fast direktem Weg ging es später zurück, gut so denn es war wirklich sehr kalt... Wir freuen uns auf das nächste Jahr!