Team

Michael

Michael Benthaus

Eigentlich schon immer dem Radsport verfallen, gab es eine Zeit in der man nahezu jedes Teil ausprobiert hat. Mit der Erfahrung musste man doch etwas anfangen können! Logische Folge 1991 Gewerbeanmeldung. In 2000 dann die Eröffnung unseres Shops in Oer-Erkenschwick und 2013 in Haltern. Hier trifft man mich nun fast immer an. Mein Spezialgebiet sind Radanpassungen nach der BG Fit Methode, hierbei helfen mir hinsichtlich der medizinischen Seite 12 Jahre Berufserfahrung bei einer großen Krankenkasse, ein guter Schuß Einfühlungsvermögen und Know How.

Gerold

Gerold Weidlich

Ich bin seit 1991 auf dem Mountainbike unterwegs, mag leichte Bikes und man sagt ich habe einen sauberen Fahrstil. Die Leidenschaft zum Radsport hat mich 1999 bewogen in das Unternehmen Big Wheel einzutreten und  als erster im Vollberuf die überwiegenden Geschäfte zu leiten. Mein Spezialgebiet ist die Werkstattorganisation, hier sorge ich dafür dass auch in hektischen Zeiten alles komfortabel läuft.

Dieter

Dieter Buschheuer

Ich bin die gute Seele des Hauses, habe Michael auf dem Rad 1987 kennengelernt und teile seit dem die Leidenschaft Mountain-Bike. Eine Macke von mir sind Reifen, ich probiere einfach gerne mal unterschiedliche Pneus, mein Keller ist voll davon, aber nur wer probiert weiss auch viel. Ich kümmere mich neben der Werkstatt auch um die Dinge die nicht so viel mit dem eigentlichen Radverkauf zu tun haben, aber das muss ja auch gemacht werden.

gregor

Gregor Nicodemus

Ich bin der “Frischling” bei Big Wheel, ab November zunächst in Teilzeit angestellt, bin ich überwiegend in Haltern anzutreffen und kümmere mich um Werkstatt und Verkauf. Radsport fasziniert mich seit meiner Jugend, bin eigentlich permanent mit dem Rennrad unterwegs, selbst kleinere Besorgungen werden mit dem Bike (sowieso) schneller erledigt. Habe an diversen Rennen teilgenommen und freue mich nun auf meine neue Arbeit!

Nadine

Nadine Pidun

Ich bin Rad- und Laufsport-Begeisterte Mitarbeiterin in Haltern. Nach langjähriger Beschäftigung in einem Laufsportgeschäft unterstütze ich das Big Wheel Team seit Mai 2013 im Verkauf. In meiner Freizeit bin ich gerne (auch mal etwas zügiger) mit dem Rennrad unterwegs.

marcus

Marcus Schwacke

Ich bin der Mann in der Werkstatt in Oer-Erkenschwick. Hier ist unser Werkstatthauptsitz. In meiner Freizeit bewege ich mich fast ausschließlich auf meinem Specialized Demo 8 II in den erreichbaren Bikeparks. Meine Spezialität sind Fahrwerkssetup und Bremsen, daher nennen mich meine Chefs wohl auch “Mister’dot’com”.